AktuellNews
homesitemapkundenlogin

Netto Marken-Discount Fruit Truck – Taschenverkauf für den guten Zweck!

Essen, 15.11.2015 – Für den Neukunden Netto Marken-Discount hat die Agentur imagepeople auf dem diesjährigen Sommerfest der RTL Group in Köln eine Sampling-Promotion umgesetzt.

Anlass für den außergewöhnlichen Markenauftritt war der Verkaufsstart von Spendentaschen, mit deren Kauf die Netto Marken-Discount Kunden automatisch jeweils einen 10-Cent Aufschlag an die Stiftung „RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ spenden. Im letzten Jahr stieß die Aktion auf eine sehr positive Kundenresonanz, so dass das Handelsunternehmen dank der Charity-Bag und einer zusätzlichen Unternehmensspende einen Scheck von insgesamt 250.000 Euro im Rahmen des RTL-Spendenmarathons überreichen konnte.

Beim RTL-Sommerfest wurden von den imagepeople Promotoren mehrere hundert der Charity-Bags mit frischem Snack-Obst aus dem Netto Marken-Discount-Sortiment konfektioniert und an die Besucher verteilt. Besonderer Blickfang war hierbei ein amerikanischer Food Truck, der zum stylischen Fruit Truck im Corporate-Design von Netto Marken-Discount umfunktioniert wurde.

„Aufgrund der kurzen Auf- und Abbauzeitfenster vor Ort war der Fruit Truck die ideale Plug-and-Play-Lösung. Zudem haben wir Wert auf das Thema Nachhaltigkeit gelegt. Statt einer messebaulichen Einweglösung haben wir mit dem Fruit Truck ein nachhaltiges Aktionsmobil kreiert, das sich in Zukunft vielseitig und aufmerksamkeitsstark einsetzen lässt“, sagt Patrick Issler, Key Account Manager bei imagepeople.

Der Verkauf der Spendentaschen wird in den Filialen von Netto Marken-Discount bundesweit fortgesetzt. Die gesammelten Spendengelder werden komplett für ausgewählte Kinderhilfsprojekte in Deutschland und der ganzen Welt eingesetzt.

NewsNewsNewsarchiv