AktuellNews
homesitemapkundenlogin

Doppelter Erfolg: imagepeople erneut für Volkswagen Nutzfahrzeuge unterwegs!

Essen, 12.01.2015 – Große Freude über einen großen Auftrag: Wenige Tage nach dem Etatgewinn der Train-the-Trainer und Verkäufer-Markteinführungsveranstaltung, erhält imagepeople auch den Zuschlag für den Internationalen Händlerkongress anlässlich der Markteinführung der erneuerten Caddy- und T-Baureihe. Vorausgegangen war ein zwei-stufiger Pitch, in dem sich die Essener gegen zahlreiche Agenturen durchsetzen konnten.

Projekte dieser Komplexität und Größenordnung sind für Live-Kommunikationsexperten immer Herausforderung und Motivation zugleich. So werden über einen Zeitraum von vier Wochen circa 6.000 Teilnehmer aus über 80 Märkten erwartet, die die Branchenkompetenz und Lösungsvielfalt von Volkswagen Nutzfahrzeuge hautnah erfahren wollen.

„Diese anspruchsvolle Aufgabe erfordert jede Menge spezifisches Markenverständnis, Leidenschaft und natürlich einen starken Ideenmotor. Wir freuen uns deshalb sehr über das Vertrauen, das uns Volkswagen Nutzfahrzeuge erneut entgegen bringt“, sagt Thorsten Herbrand, geschäftsführender Gesellschafter von imagepeople. Die notwendige Umsetzungserfahrung hat die Agentur bei vergleichbaren Veranstaltungen im Nutzfahr-zeugvertrieb gesammelt. So verantworteten die Essener schon 2011 das ähnlich komplex gelagerte International Launch Event zur weltweiten Markteinführung des Crafters mit über 5.600 Teilnehmern in Berlin.

In 2015 erwartet die Teilnehmer mit Südspanien eine attraktive Destination, die mit ihren außergewöhnlichen Teststrecken, beeindruckenden Landschaften und dem mediterranen Lifestyle für ein nachhaltig motivierendes Markenerlebnis sorgen wird.

Ramsis Moussa, Leiter Marketing Volkswagen Nutzfahrzeuge, dazu: „Aufgrund der nahezu zeitgleichen Markteinführung der neuen Caddy- und T-Baureihe stehen bei unserem diesjährigen Händlerkongress erstmalig zwei Produkte im Fokus. Das erhöht nicht nur die Komplexität, sondern auch den qualitativen Anspruch. Wir wollen unseren Händlern und Importeuren hier eine Plattform bieten, die emotional wie informativ neue Maßstäbe setzt.

NewsNewsNewsarchiv