AktuellNews
homesitemapkundenlogin

imagepeople schickt den neuen Passat auf die Insel!

Mit dem Passat der achten Generation debütiert aktuell die neueste Version eines Weltbestsellers im deutschen Handel. Im Oktober präsentierte Volkswagen eines der erfolgreichsten Modelle des Konzerns der wichtigen Zielgruppe der Groß- und Direktkunden.
imagepeople zeichnete hierbei als Lead-Agentur für die Idee, das Konzept und die Gesamtumsetzung des Projektes verantwortlich. Vorausgegangen war ein zweistufiger Pitch, in dem sich die Essener gegen zahlreiche Agenturen durchsetzen konnten.

Unter dem Leitmotiv „Innovation, die antreibt.“ wurde auf der Nordseeinsel Sylt, mit der Volkswagen bereits seit Jahresbeginn im Bereich der nachhaltigen Mobilität kooperiert, ein exakt auf die Zielgruppe und die Markenwerte abgestimmtes Programm entwickelt.

Wie der beständige Wind auf Sylt präsentierte sich der neue Passat hier während der fünftägigen Back-to-Back-Veranstaltung als ständiger und dynamischer Begleiter, der mit einer Symbiose aus souveränem Design und innovativer Technik neue Maßstäbe im Mittelklasse-Segment setzt.

Den emotionalen Auftakt der Veranstaltung machte die fahrdynamische Deutschland-Premiere des Passats auf einem abgesperrten Teil des Flughafens Westerland. Danach standen über 120 Testfahrzeuge bereit, um den Vertretern der Volkswagen Groß-/ Direktkunden einen persönlichen Eindruck vom  Handling, der Sicherheitsausstattung und den Fahreigenschaften zu vermitteln. Darüber hinaus konnten während verschiedener Zwischenstopps auf maßgeschneiderten Erlebnisflächen die innovativen Assistenz-, Infotainment- und Komfortsysteme ausgiebig getestet werden.  

Der Abend setzte den dynamisch-innovativen Markenauftritt dann konsequent fort. Raum-bildende LED-Medienflächen und eine 270° Projektion boten im Business Meeting die perfekte Kulisse für kurzweilige Fachvorträge und die Präsentation von zwei Prototypen aus der automobilen Zukunft von Volkswagen. Die anschließende Abendveranstaltung bot dann im Stile einer Afterwork-Lounge die Basis für intensive Gespräche zwischen den Volkswagen Kundenbetreuern und den Groß-/ Direktkunden. Sylter Sterneküche und eine futuristische Light-Tape-Performance, bei der die Design-Neuerungen des Passat B8 eindrucksvoll in Szene gesetzt wurden, rundeten das innovativ-erlebnisreiche Programm ab.

„Mit dieser Veranstaltung ist uns ein hohes Maß an komprimierter Information, persönlichem Erlebnis wie auch Kundenbindung zum neuen Passat der achten Generation gelungen, was uns unsere Kunden in Top-Bewertungen und persönlichem Feedback widergespiegelt haben.“ sagt Sven Kunath, Leiter Vertrieb an Groß- und Direktkunden der Marke Volkswagen Pkw.

NewsNewsNewsarchiv